Alle Arbeiten in PleinAir Malerei entstanden. Diese seltenen und schönen Werke können sie nur hier erwerben. Mit Dieter Piepenburg die letzten beiden großen Impressionisten der DDR Malerei mit topographisch unschätzbar feinen Werken !
Heinz Hautt 1925 Castrop Rauxel – 2006 Hagen. Dampflokomotive im Bahnhof. Signatur: rechts unten H.Hautt 98. Motv: Dampflokomotive am Bahnhof. schönes Gemälde, signiert. 1998 / stimmungsvolles Gemälde / Impressionist.
Hallo und Grüss Gott ! Original Aquarell-Mischtechnik des bekannten Deutschen Historien und Portrait-Maler´s Eduard von Hagen1834 1909 Erfurt in Thüringen zu verkaufen. Please ask for shipping costs in other coutries.Achtung : Versand kostet innerhalb Deutschlands : 8,00 €, Europäische Union 18,00 Format : ca. 31 x 24 cm inklusive dem Passepartout gemessenZustand : Altersgemäss gut. Material : Bleistift, leicht aquarelliert auf Papier Entstehungszeit : um 1889 Motiv : Links unten bezeichnet : Das Schloss von Monaco Signatur : unsigniert ( verso Nachlassstempel )Sonstiges : An die Adresse von Erfurter bzw. Thüringer Heimatsammlern : Ich besitze mehrere Skizzenbücher, lose Aquarell und Zeichen-Blätter sowie diverse Ölgemälde dieses Künstlers die ich aus einem Nachlass hier in Süddeutschland erworben habe. Ich werde immer wieder Arbeiten des Künstlers einstellen, es lohnt sich also, falls Interesse besteht, immer mal wieder in meinen Ebay-Shop rein zu schauen.Künstler : Eduard von Hagen, ein gebürtiger Erfurter erlernte zunächst das Handwerk eines Kunsttischlers bei seinem Vater ( in einem Skizzenbuch finden sich unglaublich schöne Möbel-Skizzen, siehe Foto 12 ) Später studierte er bei Friedrich Preller in Weimar und Pohle in Dresden. Als Neffe von Friedrich von Nerly d.Ä. verband ihn eine enge Freundschaft mit Friedrich Nerly dem Jüngeren mit dem er unter anderem eine Italienreise unternahm. Später wurde er Konservator des Angermuseums dem er auch den Nachlass von Friedrich Nerly vermittelte. 1908 wurde er Ehrenmitglied der Erfurter Künstlerbundes Drei Gleichen. Ich garantiere das es sich um eine originale Mischtechnik-Arbeit von Eduard von Hagen handeltViel Freude dem neuen Besitzer !Da ich noch berufstätig bin beachten Sie bitte, daß es bis zu drei Werktage nach Erhalt der Zahlung dauern kann bis ich die Ware versende. Wie Sie an meinen Bewertungen erkennen können hat es bis jetzt immer hervorragend geklappt.Wegen Differenzbesteuerung keine Umsatzsteuer ausweisbar.
Öl auf Hartfaserplatte. Altersbedingter Zustand siehe Fotos.
Ölgemälde auf Leinwand aufkaschiert über Karton, gemalt in etwa um 1920 herum, unten rechts original signiert mit M. Ragg. Das Gemälde wurde gereinigt, restauriert und befindet sich jetzt in einem recht guten Zustand.